Malaysia – ein faszinierendes Land

Malaysias Kultur, Infrastruktur und Städte sind ebenso faszinierend wie seine Regenwälder, Nationalparks und Küsten oder Inseln. Unsere Reiseroute im Jahr 2013 orientierte sich an den großen Highlights und startete in Kuala Lumpur (KL). Von dort ging es in den riesigen Nationalpark Taman Negara und dann weiter nach Cameron Highlands. In beiden Regionen gibt es Natur pur und den ältesten Regenwald der Welt. Von Cameron ging es weiter auf die Insel Penang und von dort nach Langkawi hoch im Norden.
Wir waren mit zwei kleinen Kindern unterwegs und haben es nie bereut. Bereits in der Nähe von KL kamen wir in Berührung mit dem Regenwald und machten rege Bekanntschaft mit wilden Affen und einzigartiger Natur. Zur nächsten Station ging es am Ende über drei Stunden auf einem Langboot ins Herzen von Taman Negara: einer der schönsten und eindruckvollsten Nationalparks Asiens überhaupt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s