Langkawi – nicht nur Strand

Letzte Station unserer Reise 2013 war die bekannte Insel Langkawi hoch im Nordwesten Malaysias. Die Insel zieht Touristen aber auch Einheimische wegen ihrer schönen Sandstrände magisch an. Umso wichtiger ist es daher, sich ein ruhiges Plätzchen an einem Strand fernab der Hauptstadt im Hinterland der Insel zu suchen. Außerdem bietet Langkawi vielmehr als nur Strand: Es gibt einige spektakuläre Wasserfälle in den Bergen und eine wunderschöne Flora und Fauna – beides lädt zum Wandern ein.
Wir waren zum Beispiel am Wasserfall „Air Terjun“ nebst den Seven Wells (Telaga Tujuh) mit den Kindern wandern, die dort einen riesigen Spaß beim Wasserrutschen hatten. Ich habe mir die Zeit dort darüber hinaus mit dem Anpirschen an Warane vertrieben – oder mit dem Vertreiben der Affen, die unbedingt unsere Rucksäcke inspizieren wollten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s