Auf Augenhöhe mit Baumwipfeln

Wer träumt nicht davon, einmal über die Baumwipfeln zu fliegen und hoch oben in den Baumspitzen Fauna und Flora zu entdecken. Im Nationalpark Bayerischer Wald wird dieser Traum wahr! Hier gibt es einen „Naturpfad“ in den Baumwipfeln.

Der Bayerische Wald ist ein waldreiches Mittelgebirge im Osten Bayerns und der Nationalpark Bayerischer Wald ist der erste deutsche Nationalpark überhaupt. Er wurde 1970 eröffnet und steht unter dem Motto „Natur Natur sein lassen“. Und in der Tat dürfen sich nirgendwo sonst in Deutschland die Wälder, Moore, Bergbäche und Seen auf so großer Fläche nach ihren ureigenen Gesetzen zu einer wilden Waldlandschaft entwickeln.
Inmitten dieses einmaligen Naturraums kann man den Wald „von oben“ via eines 1300 Meter langen Baumwipfelpfads entdecken. In der Nähe von Neuschönau befindet sich dieser großartige Naturpfad hoch oben in den Bäumen. Für mehr Informationen verweise ich auf die offizielle Webseite des Baumwipfelpfads: www.baumwipfelpfad.bayern.
Die Bildergalerie gibt einige Impressionen von unserem Besuch dort wieder. Viel Spaß!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s